Erklärvideos für den

Fragebogen zur steuerlichen Erfassung


Kapitalgesellschaften (GmbH, UG)


Personengesellschaften (GbR, OHG, KG)


Einige Wochen nach der Gewerbeanmeldung erhält jeder Gründer ein Anschreiben vom Finanzamt, mit der Bitte den "Fragebogen zur Steuerlichen Erfassung" auszufüllen!

Warum soll man jedoch auf dieses Schreiben warten?

Kostbare Zeit geht dabei verloren, nur weil man auf diesen Brief wartet. Schneller geht es, den Fragebogen herunter zu laden und schon auszufüllen, um die Steuernummer zu beantragen! Problem an der Sache ist, es ist nicht so einfach, wie es auf den ersten Blick ausssieht! Schnell schleichen sich Fehler ein, die deinen Gründungsprozess unnötig herauszögern.

Abhilfe bieten meine Erklärvideos mit einer Ausfüllhilfe für dich!​

Du kannst dir einfach den Fragebogen herunterladen und parallel zum Video mit mir zusammen ausfüllen​! Ich erkläre dir ausführlich, welche Daten du in die verschiedenen Felder eintragen musst. So kommst du schnell an deine Steuernummer und kannst den nächsten Punkt von deiner To-Do-Liste streichen! 

Mit meiner Hilfe kommst du deinem Traum von der Selbständigkeit einen Schritt näher!

Klicke jetzt auf das Video mit der von dir gewählten Rechtsform und beginne gleich mit dem Ausfüllen des Fragebogens zur Steuerlichen Erfassung!